Sonntag, 19.11.23 16:00 Uhr Mannschaft: damen1
TV Merchweiler II    20 : 21    HC Perl
Im letzten Auswärtsspiel der Runde im Jahr 2023 waren bei wir in Merchweiler zu Gast. Es sollte die vorher bereits prophezeite schwere Partie werden, da wir gefühlt mit drei Gegnern zu kämpfen hatten. Wir begannen sehr konzentriert in der Abwehr. Wir waren giftig und konnten immer relativ schnell die Angriffe der Gegner stoppen. Es entwickelte sich eine enge Partie, in der wir uns jedoch immer 1-2 Tore Vorsprung erspielen konnten. In der Offensive glänzten wir zwar nur selten, jedoch führten wir zur Halbzeit (9:12). Einige individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten beim Umschaltspel verwehrte uns dabei eine höhere Führung.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. In der Abwehr waren wir zwar immer noch relativ gut aufgestellt, doch Merchweiler gelang es jedoch öfters ihre Chance zu nutzen. Im Angriff war es Stückwerk, welches uns jedoch den Vorsprung behielt (12:15). Dann hatten wir die stärkste Phase, in der wir den Vorsprung auf 12:19 in der 42. Minute ausbauen konnten. Nach der Auszeit von den Gastgebern passte jedoch bei uns nichts mehr zusammen. 5 Minuten vor Ende stand es 19:20. Wir gewannen zwar weiterhin Bälle, hatten diese doch schneller wieder verloren als uns lieb war. Trotzdem hatten wir in dieser Phase mehrfach die Chance den Sieg einzutüten, doch vertendelten den Ball mehrmals im Konter, in der Abwehr oder scheiterten am Torwart. Eine gute Minute vor Schluss beim Stand von 20:21 bekam Merchweiler einen Siebenmeter zugesprochen, den Amina zum wiederholten Male sensationell parierte. So nahmen wir 45 Sekunden vor Ende die Auszeit, wollten den wichtigen Treffer mit gewohnten Abläufen erzielen. Nach dem dritten Pass verloren wir den Ball an den Gegner und so hatte die Heimmannschaft die Chance Ihre Leistung mit dem Ausgleichtstreffer zu krönen. Wir konnten uns jedoch den Ball 15 Sekunden vor Ende in der Abwehr erkämpfen und somit knapp die Führung ins Ziel retten.
Cosima Muller, Amina Störmer (Tor); Luisa Winter (8), Lisa Marie Schreibeisen (4), Valerie Görgen (4), Alina Meuer (3), Louise Labarsouque (2), Hannah Otto, Annabelle Neuner, Luisa Meuer, Emma-Marie Kass, Janis Constantini, Charlotte Buchheit