Die Reporter schrieb am 03.12.2018 um 21:26 Uhr
Mini-Weltmeisterschaft in Saarlouis

Im Januar 2019 sind Deutschland und Dänemark Gastgeber der Herrenweltmeisterschaft im Handball.
Das ist Grund genug, die F-Jugend mal solch ein Turnier nachspielen zu lassen. 16 verschiedene Nationen traten an. Gespielt wurde zunächst in vier Gruppen. Die Mädchen und Jungen unserer F-Jugend vertraten das Land Ägypten und waren in Gruppe D zusammen mit Schweden, Katar und Argentinen.

Das erste Spiel gegen Schweden konnten wir mit 7:3 für uns entscheiden. Das zweite Spiel gegen Katar endete 4:4 und gegen Argentinien verloren wir knapp mit 3:5. Damit hatten wir 3 Punkte auf der Habenseite, die aber leider nicht reichten um ins Viertelfinale einzuziehen.
Natürlich hätten unsere Kids gerne noch mehr gespielt, vor allem da die Einsatzzeiten bei 14 Kindern und einer Spielzeit von je 8 Minuten immer sehr knapp waren. Aber auch das Zuschauen von der Tribüne aus, in der für uns großen Stadtgartenhalle, machte viel Spaß.
Es gab ein sehr spannendes Finale zwischen Norwegen (HG Saarlouis) und Deutschland (VT Zweibrücken).
Man konnte teilweise nur staunen, was einige Mädchen und Jungs technisch schon drauf haben. Das Finale ging
sogar in die Verlängerung und am Ende gewann Deutschland knapp mit 9:8 und freute sich natrülich riesig.

Vielen Dank an alle Eltern die mit waren, uns toll anfeuerten und auch bis zur Siegerehrung am Ende des Turniers blieben. Danke für das Verständnis der kurzen Einsatzzeiten. So konnten wir alle F-Jugend Spielerinnen und Spieler mitnehmen und spielen lassen, die Zeit hatten. Es war ein tolles Handballerlebnis.

Vielen Dank auch an den HV Saar und die Macher von der HG Saarlouis für das Ausrichten des Turniers.